Management of immigration, asylum and integration in Spain

Dieser Bericht auf Englisch gibt einen Überblick über die Systeme und Maßnahmen zur Steuerung der Einwanderung und des Asyls sowie über die Maßnahmen zur Integration und Eingliederung in Spanien in den letzten zwei Jahrzehnten mit dem Ziel, Schlüsselthemen zu ermitteln, die für ein internationales Publikum von Interesse sein könnten.

Seit den späten 1990er Jahren ist Spanien eher ein Einwanderungs- als ein Auswanderungsland geworden. Mit starken Migrationsströmen aus einer Vielzahl von Herkunftsländern, der Fähigkeit, Arbeitskräfte hauptsächlich aus dem Bau- und Dienstleistungssektor anzuziehen, und einem vagen Integrationsmodell kann Spanien als einzigartiger Fall in Bezug auf sein Einwanderungsmanagementsystem angesehen werden. Dieser Bericht auf Englisch gibt einen Überblick über die Systeme und Maßnahmen zur Steuerung der Einwanderung und des Asyls sowie über die Maßnahmen zur Integration und Eingliederung in Spanien in den letzten zwei Jahrzehnten, um die wichtigsten Themen zu ermitteln, die für ein internationales Publikum von Interesse sein könnten.

 

Keine Publikationen gefunden

Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Madrid

Calle de Manuel Silvela, 7 - bajo dcha.
28010 Madrid
Spanien

(+34) 91 294 88 80
info.madrid(at)fes.de

Team & Kontakt

Newsletter