21.10.2021

Die FES betrauert den Tod von Dieter Koniecki

Mit tiefer Trauer geben wir den Tod unseres ehemaligen Direktors und Kollegen, Herrn Dieter Koniecki, bekannt.

Dieter Koniecki ist bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz für Demokratie, Gerechtigkeit und Frieden, vor allem als Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Spanien über drei Jahrzehnte.

Zweifellos hinterlässt Dieter Koniecki einen bleibenden Eindruck bei all jenen, die ihn kannten und mit ihm zusammenarbeiteten. Seine scharfen analytischen Fähigkeiten und sein versöhnlicher Geist wurden von allen seinen Gesprächspartner_Innen anerkannt, auch noch Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst. Für seine Arbeit bei der Konsolidierung der Demokratie in Spanien und für seinen Beitrag zur deutsch-spanischen Freundschaft wurde Dieter zu Recht als großer Freund Spaniens angesehen.

Unser tiefes Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden, insbesondere seiner Frau Pilar Molina und seinen beiden Töchtern Angelica und Silvia.

Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Madrid

Calle de Manuel Silvela, 7 - bajo dcha.
28010 Madrid
Spanien

(+34) 91 294 88 80
info.madrid(at)fes.de

Team & Kontakt

Newsletter